Willkommen bei den LIPSIA - COUNTRYDANCERS.

Interessengemeinschaft Country - Western - und Linedance Leipzig

 

 

 

 


Am 13.07.2007 haben sich erstmals einige Tanzbegeisterte getroffen, um der Idee, eine Interessengemeinschaft Country-, Western-und Linedance zu bilden, Realität zu verleihen.

Seitdem treffen wir uns einmal wöchentlich zum gemeinsamen Beisammensein.

Wichtig ist uns die Freude am Tanzen und das Zusammensein ohne Vereinszwänge, Trainingspläne und Hochleistungssportanspruch.

Dabei bemühen wir uns, die Traditionen des Country- und Westerntanzes zu pflegen, lehnen jedoch die Einflüsse moderner Stilrichtungen nicht generell ab.

Im einmal wöchentlich stattfindenden Treffen erlernen wir Tänze und Schrittfolgen, tanzen das Gelernte und haben Spass miteinander. Unser Zusammensein steht unter dem Motto- Alles kann, nichts muß.

Unsere Website soll den uns angeschlossenen Freunden und Interessierten zur Information dienen.



LIPSIA - COUNTRYDANCERS